Mai 2018: Mehr veröffentlichte Jobangebote

Stellenmarkt International Mai 2018

Europaweit 5,9 % mehr Stellenangebote als im Vorjahr

Die Zahl der geschalteten Stellenanzeigen hat europaweit gegenüber dem Vorjahr deutlich zugenommen. 1.344.048 Stellenanzeigen* konnte index Anzeigendaten im Mai in den Print- und Onlinemedien von zehn europäischen Ländern identifizieren. Das sind 5,9 Prozent mehr Stellenangebote als im Vorjahreszeitraum.

Dabei fällt die Entwicklung in den verschiedenen Ländern teilweise sehr unterschiedlich aus. So wurden in Norwegen und den Niederlanden rund ein Viertel mehr Jobinserate veröffentlicht als im Mai 2017. Dagegen ist der Stellenmarkt in Schweden (minus 16 Prozent) und der Schweiz (minus 14 Prozent) deutlich rückläufig. In Deutschland sehen wir einen moderaten Anstieg der geschalteten Stellenanzeigen um 2 Prozent.

*Mehrfachpostings in verschiedenen Quellen möglich

Teilen Sie diese Info in den Sozialen Medien oder per E-Mail:

Newsletter